Datenschutz- und Cookie-Richtlinie

Diese Website wird von Snamix ApS betrieben, einem in Dänemark registrierten Unternehmen mit der Registrierungsnummer DK42390690 (im Folgenden als „wir“ oder „uns“ bezeichnet).

1. Personenbezogene Daten, die wir erheben und verarbeiten
Diese Datenschutzrichtlinie legt die Grundlage fest, auf der alle personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen über die Website erheben oder die Sie uns über die Website zur Verfügung stellen, von uns verarbeitet werden. Bitte lesen Sie diese Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch. Durch den Besuch dieser Website akzeptieren Sie die Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie. Wir handeln in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung und streben an, den aktuellen Best Practices in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten zu entsprechen.

  • Persönliche Kontaktdaten (wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse);
  • Kundenkonto- oder Geschäftsinformationen (wie Vor- und Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Passwort, Land/Standort);
  • Zahlungsinformationen (wie die letzten vier Ziffern, das Ausstellungsland und das Ablaufdatum der Zahlungskarte);
  • Informationen zu den Bestellungen und Abonnements des Kunden (wie Bestellhistorie, Informationen zu Abonnements, Vorfälle und Beschwerden);
  • Metadaten (wie Details zu Ihren Besuchen auf der Website, Verkehrsdaten, Standortdaten, IP-Adresse und andere Online-Identifikatoren, Browser-Informationen, Sitzungsdaten, Präferenzen, Einstellungen, Weblogs und andere Kommunikationsdaten), die wir während Ihrer Interaktion mit der Website überwachen;
  • Informationen, die durch Cookies gesammelt werden;
  • Suchstatistiken der Benutzer, um unsere Suchplattform zu verbessern.

Die Zwecke, für die wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, können je nach den von uns angebotenen Diensten und der Art der Kommunikation zwischen uns variieren.

Die Hauptzwecke umfassen die Verwendung personenbezogener Daten zur:

  • Erfüllung unserer Verpflichtungen aus den zwischen Ihnen und uns geschlossenen Verträgen sowie zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Informationen, Produkte und Dienstleistungen und zur Benachrichtigung über Änderungen unserer Dienstleistungen;
  • Verwaltung Ihres Kontos;
  • Verarbeitung Ihrer Zahlungstransaktionen;
  • Verwaltung unserer Geschäftsbetriebe und IT-Infrastruktur in Übereinstimmung mit unseren internen Richtlinien und Verfahren, einschließlich derjenigen, die sich auf Abrechnung und Inkasso, IT-Systembetrieb, Daten- und Website-Hosting, Datenanalyse und Prüfung beziehen;
  • Verwaltung von Beschwerden, Feedback und Anfragen sowie Bearbeitung von Anträgen auf Datenzugang oder Korrektur oder die Ausübung anderer Rechte in Bezug auf personenbezogene Daten;
  • Einhaltung geltender Gesetze und behördlicher Vorschriften, z.B. zur Erfüllung rechtlicher Anforderungen und Gerichtsbeschlüsse sowie zur Beantwortung von Anfragen öffentlicher und staatlicher Behörden;
  • Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir können die gesammelten Informationen anonymisieren, de-identifizieren und/oder aggregieren und diese Daten zu statistischen und analytischen Zwecken zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen verwenden;
  • Kommerzielle, statistische und Marktforschungszwecke. Wir können die gesammelten Informationen anonymisieren, de-identifizieren und/oder aggregieren und diese Daten für kommerzielle, statistische und Marktforschungszwecke verwenden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Weitergabe anonymisierter Daten an unsere aktuellen und potenziellen Kunden, Geschäftspartner, Partnerunternehmen und andere Dritte.

2. Übermittlung und Offenlegung personenbezogener Daten (Subprozessoren)
Wir übermitteln Daten an unsere Dienstleister (wie IT-Dienstleister und Zahlungsanbieter), soweit dies zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten oder autorisierten Dienstleistungen und zur Abwicklung von Transaktionen erforderlich ist.

Wir geben Daten weiter, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder um auf rechtliche Verfahren zu reagieren, um Verbrechen zu verhindern und zu erkennen sowie um die Sicherheit unserer Dienstleistungen zu gewährleisten und um die Rechte oder das Eigentum von Snamix zu schützen.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch im Zusammenhang mit Unternehmensgeschäften an andere Parteien weitergeben: im Falle einer Fusion, Reorganisation, Übernahme, eines Joint Ventures, einer Abtretung, Abspaltung, Übertragung oder Veräußerung unseres gesamten oder eines Teils unseres Geschäfts, einschließlich im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren oder ähnlichen Verfahren.

Snamix arbeitet mit bestimmten Dritten zusammen, um spezifische Funktionalitäten innerhalb der Dienstleistungen bereitzustellen. Diese Anbieter sind die im Folgenden aufgeführten Subprozessoren. Um die entsprechenden Funktionen bereitzustellen, haben diese Subprozessoren Zugriff auf Servicedaten. Ihre Nutzung ist auf die angegebenen Dienstleistungen beschränkt.

3. Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?
Als aktiver Kunde werden Ihre Daten so lange gespeichert, wie es erforderlich ist, um den aktuellen Service aufrechtzuerhalten. Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern, wie wir sie benötigen, oder so lange, wie wir sie gemäß anderen Vorschriften aufbewahren müssen, z.B. in Bezug auf Buchhaltung und Steuerpflicht. Dies bedeutet beispielsweise, dass Informationen, die gesetzlich für Prüfzwecke erforderlich sind, 5 Jahre lang aufbewahrt werden müssen. Dies gilt auch für Informationen über ehemalige Mitglieder. Wir löschen personenbezogene Daten, die wir nicht mehr benötigen, in regelmäßigen Abständen gemäß den festgelegten internen Sicherheitsregeln.

4. Wie schützen wir Ihre Informationen?
Wir würden Ihnen gerne mitteilen, dass die von Ihnen bereitgestellten persönlichen Informationen absolut sicher sind. Leider machen mehrere bekannt gewordene Fälle von Computersicherheitsverletzungen es unmöglich, so zuversichtlich zu sein. Wir ergreifen jedoch angemessene Maßnahmen, um die von Ihnen bereitgestellten Informationen vor Diebstahl, Änderung oder unbefugter Einsichtnahme zu schützen.

5. Wo werden Ihre personenbezogenen Daten gespeichert?
Ihre Informationen werden auf Servern in der EU gespeichert. Einige personenbezogene Daten werden von einem Dritten (Verarbeiter) verwaltet, der personenbezogene Daten im Auftrag von Snamix gemäß dieser Datenschutzrichtlinie und dem geltenden Datenschutzrecht verarbeitet und speichert.

6. Cookies
Wenn Sie unsere Website besuchen, können wir ein „Cookie“ in Ihrem Browser platzieren. Cookies sind kleine Datenmengen, die einen von unserem Webserver erkannten Identifikator enthalten. Cookies ermöglichen es uns, Sie als wiederkehrenden Benutzer zu erkennen und Ihre Erfahrung auf unserer Website anzupassen. Durch den Besuch unserer Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Sie sind jedoch jederzeit frei, Cookies zu löschen, einzuschränken oder zu deaktivieren, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern. Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies die Funktionalität und Merkmale dieser Website beeinträchtigen und Sie daran hindern kann, diese Website vollständig zu nutzen.

Wie lange speichern wir die Cookies?
Cookies können entweder „persistente“ Cookies oder „Session“-Cookies sein: Ein persistentes Cookie wird von einem Webbrowser gespeichert und bleibt bis zu seinem festgelegten Ablaufdatum gültig, es sei denn, der Benutzer löscht es vor dem Ablaufdatum; ein Session-Cookie hingegen wird am Ende der Benutzersitzung ablaufen, wenn der Webbrowser geschlossen wird.

Cookies deaktivieren:
Sie können Cookies nach Belieben steuern und/oder löschen – nähere Informationen finden Sie unter aboutcookies.org. Sie können alle Cookies löschen, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden, und Sie können die meisten Browser so einstellen, dass sie das Setzen von Cookies verhindern. Wenn Sie dies tun, müssen Sie möglicherweise einige Einstellungen jedes Mal manuell anpassen, wenn Sie eine Website besuchen, und einige Dienste und Funktionen funktionieren möglicherweise nicht.

7. Welche Rechte haben Sie?
Sie haben folgende Rechte in Bezug auf personenbezogene Daten, die wir über Sie speichern, vorbehaltlich der DSGVO und anderer geltender rechtlicher Einschränkungen:

  • Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten;
  • Recht auf Berichtigung unrichtiger oder unvollständiger personenbezogener Daten;
  • Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten;
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten;
  • Recht auf Datenübertragbarkeit, d. h. das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln;
  • Recht, der Verarbeitung ganz oder teilweise zu widersprechen, wenn dies gesetzlich zulässig ist;
  • Recht, keiner automatisierten Einzelentscheidung, einschließlich Profiling, innerhalb der gesetzlichen Grenzen unterworfen zu werden;
  • Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten;
  • Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde in der EU einzureichen.

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten oder wenn Sie nicht zufrieden sind, wie wir Ihre Privatsphäre schützen, sollten Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular zusammen mit einem Identitätsnachweis (z. B. einer Kopie Ihres Personalausweises, auf der Sie unnötige Informationen unkenntlich machen sollten) stellen. Wir verwenden solche Informationen nur zur Überprüfung Ihrer Identität. Wir speichern diese Daten nur so lange, wie es erforderlich ist, um Ihre Anfrage zu bearbeiten, danach werden wir sie löschen.

8. Aktualisierungen
Alle bereitgestellten Informationen werden nur in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie verwendet. Wir können diese Richtlinie durch Aktualisierung dieser Seite ändern. Bitte überprüfen Sie diese Seite regelmäßig, um über Änderungen informiert zu werden. Diese Richtlinie ist nicht dazu bestimmt und schafft keine vertraglichen oder rechtlichen Rechte für eine Partei.

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